Düsseldorf Pempelfort: Nach Unfall mit E-Scooter Zeugen gesucht
Ein 50-jähriger Düsseldorfer zog sich am Mittwochmittag (3.3.) schwere Verletzungen zu, als er mit einem E-Scooter auf der Münsterstraße stürzte. Ursache für den Sturz war ein unachtsamer Autofahrer, der die Tür eines am Straßenrand geparkten Wagens öffnete, als der Roller gerade passierte. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Gegen 12:15 Uhr am Mittwoch war der E-Scooter-Fahrer von der Nordstraße kommend auf der Münsterstraße in Richtung Moltkestraße unterwegs. Er nutzte dafür die Fahrbahn. Bei einem der am Straßenrand geparkten Fahrzeuge riss plötzlich ein Unbekannter die Autotür auf. Der 50-jährige Rollerfahrer wich der Tür aus, geriet ins Schlingern und stürzte. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
Am Montag meldete sich das Opfer bei der Polizei und zeigte den Unfall an. Unfallverursacher soll die Person gewesen sein, die unachtsam die Tür eines hellen Kleinwagens aufriss, um auszusteigen.
Die Ermittler des zuständigen Verkehrskommissariats suchen jetzt Zeugen und den möglichen Unfallverursacher. Wer Hinweise zu dem Unfall am Mittag des 3. März geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700.