Düsseldorf Hassels: Schüsse auf Fahrzeug nach Kontrolle durch Zivilbeamte
Drei Männer wurden am Sonntagnachmittag (15.12.) durch Zivilbeamte der Düsseldorfer Polizei in Hassels kontrolliert. Als einer der Männer dabei in einem Wagen stieg, auf die Polizisten zufuhr und einen der Beamten touchierte, kam es zu einer Schussabgabe auf das Fahrzeug. Der Fahrer ist flüchtig, die beiden anderen Männer wurden vorläufig festgenommen. Der Polizist wurde leicht verletzt. Wegen der Schussabgabe ermittelt aus Neutralitätsgründen die Duisburger Polizei.
Zivibeamte kontrollierten am Sonntag gegen 16:25 Uhr drei Männer auf der Fürstenberger Straße in Düsseldorf Hassels. Während der Kontrolle soll einer der Männer ein Fahrzeug bestiegen haben und auf die Polizisten zu gefahren sein. Ein 31-jähriger Beamter wurde von dem Wagen touchiert und verletzte sich leicht. Daraufhin schoss der Polizist in Richtung des Renaults, doch der Fahrer flüchtete mit dem Fahrzeug.
Im Rahmen der Fahndung stellte die Polizei das verlassene Auto auf der Potsdamer Straße sicher. Vom Fahrer allerdings keine Spur. Die beiden anderen Männer im Alter von 26 und 30 Jahren wurden vorläufig festgenommen.
Das Polizeipräsidium Duisburg hat aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen übernommen.