Düsseldorferin (21) verfolgt und stellt den mutmaßlichen Dieb ihrer Handtasche
Ihre Handtasche will eine 21-Jährige nicht kampflos hergeben. Gemeinsam mit einer Freundin verfolgt sie am Donnerstag (27.9.) einen Handtaschendieb solange, bis die Polizei den Mann aus Ratingen festnehmen und die Tasche zurückgeben kann.
Donnerstagmittag in einem Düsseldorfer Café an der Worringer Straße: Die 21 Jahre alte Mitarbeiterin bemerkt laut Polizeibericht, dass ihre Handtasche gestohlen wurde. Sofort kontrolliert sie die Videoaufzeichnung des Gastraums, sieht den Diebstahl und prägt sich das Aussehen des Täters ein.
Zwei Frauen auf den Fersen des Diebs
Mit einer Freundin eilt die Bestohlene auf die Straße. Und tatsächlich: Kurze Zeit später entdecken die Frauen tatsächlich den Handtaschendieb und sprechen ihn an. Der Tatverdächtige flüchtet sofort zu Fuß über die Kölner Straße. Die beiden 21 und 22 Jahre alten Frauen verfolgen den Dieb bis zur Klosterstraße und versuchen ihn festzuhalten.
Handtasche zurückgegeben
Doch der Mann kann sich losreißen und verletzt dabei eine der Frauen leicht an der Hand. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten der Altstadtwache kann der 24 Jahre alte Tatverdächtige schließlich festgenommen werden. Die Tasche wurde durch Beamten gefunden und der Besitzerin zurückgegeben. Der Mann aus Ratingen sei bereits polizeibekannt und werde dem Haftrichter vorgeführt, heißt es zum Abschluss der Polizeimeldung.