Düsseldorf Eller: Jugendliches Trio am S-Bahnhof von der Polizei gestellt
Ein Trio junger Männer ließ in der Nacht von Montag (15.2.) auf Dienstag seine Aggressionen an einer S-Bahn und einem Schaukasten auf dem Bahnsteig in Düsseldorf Eller aus. Zeugen alarmierten die Polizei, die die drei Randalierer in der Nähe aufgreifen konnten. Die 16- und 20-jährigen Tatverdächtigen erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
Die Jugendlichen wurden von Zeugen dabei beobachtete wie sie randalierend auf dem Bahnsteig ihr Unwesen trieben. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei eintrafen, war das Trio bereits geflüchtet. Hinterlassen hatten die eine Beschädigung an einer S-Bahn und eine zerstörte Glasscheibe an einem Schaukasten.
Durch die Beschreibung der Zeugen konnten im Nahbereich drei deutsche Tatverdächtige im Alter von 16,16 und 20 Jahren gestellt werden. Die Personalien der Jugendlichen wurden aufgenommen und Beweise sichergestellt. Anschließend informierten die Beamten die Erziehungsberechtigten über den Vorfall und entließen die jungen Männer vor Ort. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Eine Videoaufzeichnung wurde gesichert und wird im Rahmen der Ermittlungen ausgewertet.