Düsseldorf Reisholz: Wohnmobil ging in Flammen auf
Passanten wurden am Mittwochabend (31.5.) auf einen Brand auf der Bayreuther Straße aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte fanden ein bereits lichterloh brennendes Wohnmobil auf einem Privatgelände vor. Das Feuer hatte bereits auf die Umgebung übergegriffen. Die Feuerwehr löschte das Wohnmobil und konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Verletzt wurde niemand.
Um 20:35 Uhr bemerkten Passanten ein brennendes Wohnmobil an der Bayreuther Straße und riefen die Feuerwehr. Die Rauchentwicklung war sehr groß, denn als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, brannte der Wagen, Pflanzen und Unrat im Umfeld.
Mit zwei Löschrohren war das Feuer schnell bekämpft und ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnte verhindert werden. Die Einsatzkräfte löschten noch verschiedene Glutnester.
Die Löschmaßnahmen wurden durch das Umweltamt begleitet. Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Sachschaden auf 5000 Euro. Da die Brandursache unklar ist, hat die Polizei die Ermittlungen übernommen.