Düsseldorf Altstadt: Frau durch Steinwerfer schwer verletzt
Am frühen Sonntagmorgen (24.11.) wurde eine Frau durch einen geworfenen Pflasterstein schwer am Kopf verletzt. Der mutmaßliche Steinwerfer konnte festgenommen werden. Der 24-Jährige hatte seinem Ärger Luft machen wollen, da er in ein Lokal nicht eingelassen wurde und traf bei seinem Wurf eine unbeteiligte 54-Jährige.
Ein Einsatzteam der Polizei war zur Tatzeit in der Liefergasse in der Düsseldorf Altstadt unterwegs, als sie gegen 4 Uhr am Sonntagmorgen beobachteten, wie ein größerer Gegenstand durch die Luft flog, Passanten zur Seite sprangen und eine Frau, die gerade eine Bar verlassen hatte, zu Boden ging. Unmittelbar danach flüchtete ein Mann vom Tatort, der durch die Beamten aber gestellt werden konnte. Sie nahmen den mutmaßlichen Steinwerfer fest. Der 24-jährige Albaner gab an, vom Personal des Lokals abgewiesen worden zu sein und deshalb seiner Verärgerung Luft gemacht hatte und einen Pflasterstein in Richtung der Eingangstür warf. Der Stein traf eine unbeteiligte 54-jährige Wuppertalerin, die gerade die Bar verließ, mit voller Wucht am Kopf. Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, Lebensgefahr bestand nicht.
Der Tatverdächtige befindet sich noch im Polizeigewahrsam, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.