Düsseldorf Gerresheim: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raubüberfall
Auf dem Fußweg entlang der Wohnsiedlung an der Halleschen Straße wurde am Montagabend (1.2.) ein 19-Järhiger von zwei Unbekannten überfallen und mit Pfefferspray und Schlägen attackiert. Das Opfer konnte sich befreien und leicht verletzt flüchten. Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls.
Ein 19-jähriger Düsseldorfer stieg am Montagabend gegen 18:30 Uhr an der Haltestelle Sichelstraße aus dem Bus und bog von der Torfbruchstraße in den Fußweg ein, der parallel zum Wohngebiet an der Halleschen Straße verläuft. Nach 30 Metern kam plötzlich ein Mann auf ihn zu, bedrohte ihn mit Pfefferspray und verlangte die Herausgabe von Geld. Als das Opfer der Aufforderung nicht nachkam, sprühte ihm der Täter Pfefferspray ins Gesicht. Von hinten näherte ein Komplize, der den 19-Jährigen zu Boden riss und mit einem unbekannten Gegenstand auf ihn einschlug. Nach einer kurzen Rangelei befreite sich der Düsseldorfer aus der Situation und entkam leicht verletzt.
Die Täter werden als etwa 18 bis 25 Jahre alt beschrieben. Der erste war circa 1,80 Meter groß und sprach mit einer rauen Stimme. Er trug eine schwarzen Kapuze, eine schwarze Stoffmaske sowie eine Strickjacke mit silbernem Reißverschluss und weißer Reißverschlussnaht. Der zweite Täter war etwas größer und hatte blaue Augen. Seine Kleidung und Stoffmasken waren komplett schwarz.
Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-870 0.