Düsseldorf: Fahndung nach prügelnden Fußball-Fans
Die Bundespolizei fahndet mit Fotos nach mehreren Männern, die am Sonntag, 11. Mai Duisburger Haupfbahnhof in eine Schlägerei verwickelt waren. Die rivalisierenden Fußballfans gerieten nach einem Spiel zwischen Dortmund und Fortuna Düsseldorf aneinander. Wer Angaben zur Identität der Abgebildeten machen kann, soll sich bei der Bundespolizei unter Telefon 0800 60 888 000 melden.
Der Duisburger Hauptbahnhof wurde am 11. Mai zum Schauplatz von Faustschlägen, fliegenden Getränkedosen, Schubsereien ins Gleis und Fußtritten. Gegen 20:40 Uhr trafen auf dem Bahnsteig zu Gleis 5/6 die rivalisierende Anhänger der Fußballvereine Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf aneinander. Während der Auseinandersetzungen kam es von beiden Seiten zu Körperverletzungen. Im Verlauf wurde eine Person in den Gleisbereich gestoßen.
Bisher konnten die Täter nicht identifiziert werden. Daher bittet die Bundespolizei Hinweise zur den Männern, die auf den Fotos abgebildet sind. Sie fragt: Wer kennt die abgebildeten Männer und kann Angaben zu ihnen machen?
Hinweise nimmt die Bundespolizei rund um die Uhr unter der kostenlosen Servicenummer 0800 60 888 000 entgegen.