Düsseldorf Grafenberg: Dreiste Diebe kamen mit Leiter über den Balkon
Am Samstag (4.8.) in den frühen Morgenstunden kletterten mehrere Männer mit Hilfe einer Aluleiter auf dem Balkon einer Wohnung auf der Böcklinstraße in Grafenberg und brachen in die Wohnung ein. Die Bewohnerin wurde durch die Geräusche geweckt und traf auf die Täter. Mit ihrem Hausnotrufknopf alarmierte sie Hilfe, was die Einbrecher mit diversen Schmuckteilen als Beute in die Flucht trieb.
Als eine Seniorin am Samstagmorgen (4.8.) gegen 3:55 Uhr Geräusche in ihrer Wohnung an der Böcklinstraße hörte, schaute sie nach und traf dabei auf maskierte Männer, die nach Beute suchten. Die Einbrecher schüchterten die Frau ein und schickten sie in ihr Schlafzimmer mit der Ansage sich kooperativ zu verhalten. Offenbar gelang es dem Opfer den Hilfeknopf ihres Melderufs mit einem Pflegedienst zu drücken, worauf eine Sprechverbindung über die Freisprechanlage ihres Telefons hergestellt wurde. Das erschreckte die Einbrecher, die weiter in der Wohnung nach Beute gesucht hatten. Sie traten mit diversen Schmuckstücken die Flucht an.
Mit dieser Leiter verschafften die Einbrecher sich Zutritt zum Balkon der Hochparterrewohnung
Die Spurensicherung stellte auf dem Balkon der Hochparterrewohnung frische Einbruchsspuren fest. Zudem fanden sie eine Aluleiter, mit deren Hilfe die Einbrecher auf den Balkon geklettert waren. Da nicht auszuschließen ist, dass die Leiter in der Nachbarschaft entwendet wurde, sucht die Polizei nach Hinweisen.
Bei den Tätern soll es sich um zwei maskierte und bunt gekleidete Männer von circa 1,90 Metern Größe gehandelt haben.
Wer in der Tatnacht im Bereich der Böcklingstraße verdächtige Feststellungen gemacht hat oder eine etwa vier Meter lange Aluleiter vermisst, wird gebeten sich beim Kommissariat 13 der Polizei unter Telefon 0211-8700 zu melden.