Düsseldorf: Angehörige attackieren Unfallzeugin
Auf der Junkersstraße in Flingern-Nord lief am Samstagmittag (20.5.) ein fünfjähriges Mädchen plötzlich zwischen parkenden Fahrzeugen auf die Straße. Eine Golffahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und touchierte mit ihrem Wagen das Kind. Angehörige des Mädchens gingen die Autofahrerin massiv an und verletzten im weiteren Verlauf eine Zeugin schwer, die der Frau helfen wollte.
Es war 12:05 Uhr am Samstagmittag als sich der Unfall ereignete. Die 51-Fahrerin des Golf konnte dem auf die Straße laufenden Mädchen nicht ausweichen. Die Fünfjährige stürzte zu Boden und erlitt Prellungen und Schürfwunden. Was sich allerdings nach dem Zusammenstoß entwickelte, verursachte weit schwerere Verletzungen und war ein Schlag ins Gesicht für alle, die Zivilcourage zeigen.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei bedrängten zwei 54- und 31-jährige Angehörige des Mädchens die Unfallfahrerin unmittelbar nach dem Zusammenstoß. Eine Zeugin eilte ihr zu Hilfe. Erst wurde sie von den Männern beschimpft und beleidigt und schließlich mit Schlägen gegen den Kopf attackiert. Der Rettungsdienst brachte die 49-Jährige mit schweren Verletzungen in eine Klinik.
Die beiden Männer müssen sich nun wegen Körperverletzung verantworten.