Düsseldorfer Polizei stoppt Hochzeitskorso im Breitscheider Kreuz – drei Autos und ein Führerschein sichergestellt
Freitagmittag (27.9.) im Breitscheider Kreuz – nördlich von Düsseldorf: Zeugen rufen die Polizei, weil mehrere Boliden Schlangenlinien fahren und die Fahrbahn blockieren. Die Ordnungshüter geben Gas und kontrollieren die Fahrer von fünf Autos. Am Ende wurden drei Autos sichergestellt. Und ein Führerschein. Die Ermittlungen gehen weiter.
Autovermieter stellt Strafanzeigen
Die Zeugen sprachen bei der Polizei von einer „Hochzeitsgesellschaft“. Unter anderem, weil einer der beteiligten Boliden entsprechend geschmückt war. Von den beobachteten Fahrzeugen konnte die Polizei fünf anhalten und die Fahrer kontrollieren. Nach derzeitigem Stand wurden drei Autos der Hochzeitsgesellschaft sichergestellt, die angemietet wurden. Bei den Autos handelt es sich um hochwertige Fahrzeuge von BMW und Mercedes. Der Fahrzeugvermieter hat mittlerweile Strafanzeige erstattet. Von einem der Fahrzeugführer wurde der Führerschein sichergestellt. Bei dem Mann handelt es sich um einen 28-Jährigen mit französischer Staatsbürgerschaft.
Die Ermittlungen bezüglich des Verdachts der Nötigung und möglicher anderer Tatbestände dauern zurzeit noch an, teilte die Polizei mit.