Düsseldorf Unterbilk: Brand in Dachgeschosswohnung
Zu einem Zimmerbrand im vierten Obergeschoss eines Hauses an der Weiherstraße in Unterbilk wurde die Feuerwehr am Freitagabend gerufen. Der Bewohner der Dachgeschosswohnung hatte noch einen Löschversuch unternommen, sich dann aber in Sicherheit gebracht. Er erlitte eine Rauchgasvergiftung.
Ein Anrufer alarmierte am Freitag (26.5.) um 20:14 Uhr die Feuerwehrleitstelle über einen Brand in der vierten Etage eines Hauses in Unterbilk an der Weiherstraße. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der Bewohner der Dachgeschosswohnung bereits in Sicherheit gebracht. Bei dem Versuch den Brand selber zu löschen, zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu und wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.
Die Feuerwehr löschte den Brand und entfernte anschließend Teile der Deckenverkleidung, um Glutnester zu bekämpfen. Wohnung und Gebäude waren stark verraucht und wurden von den Einsatzkräften mit Hochleistungslüfter gelüftet. Die Stadtwerke schalteten die Stromversorgung des Gebäudes ab. Da die Brandursache nicht bekannt ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.