Düsseldorf: Dreiste Frau greift Senior erst in den Schritt und stiehlt dann seine Uhr
Zu einem dreisten Übergriff kam es am Mittwochnachmittag (6.1.) in einem Parkhaus an der Stresemannstraße in der Düsseldorfer Innenstadt. Eine Frau sprach einen 80-jährigen Mann an, griff ihm in den Schritt und nutzte dann seine Abwehrbewegung um seine Uhr zu stehlen. Ein Komplize wartete in einem Fluchtauto, mit dem beide entkamen. Das Fahrzeuge hatte ein Jülicher Kennzeichen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Gegen 16:41 Uhr am Mittwochnachmittag hatte ein 80-jähriger Mann sein Fahrzeug in einem Parkhaus an der Stresemannstraße abgestellt. Auf dem Weg zum Ausgang wurde er von einer unbekannten Frau angesprochen. Reflexartig wehrte der Mann sich, als die Frau ihm unvermittelt in den Schritt griff. Die Unbekannte griff dabei an den Unterarm des Seniors und riss ihm die Armbanduhr ruckartig vom Handgelenk. Mit ihrer Beute flüchtete die Räuberin zu einem bereitstehenden grauen Seat Ibiza, in dem ein Komplize auf sie wartete. Der Fluchtwagen mit Jülicher Kennzeichen entfernte sich in Richtung Berliner Allee.
Der Senior beschreibt die Frau als ungefähr 30 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Sie war von normaler bis kräftiger Statur und hatte lange, glatte, schwarze Haare. Das Gesicht der Frau war rundlich, ihre Augen dunkel. Bekleidet war sie mit einem weißen Pullover, einer langen beigen Steppweste aus Kunstpelz mit Kapuze. Dazu trug sie eine blaue Jeans und schwarze Sneaker mit weißer Sohle. Die Frau sprach ein gebrochenes Deutsch.
Zeugen, die Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Frau sowie zum Fluchtfahrzeug geben können, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 13 der Polizei Düsseldorf unter 0211 870 0.