Düsseldorf: Festnahme nach Messerangriff in Holthausen
Nach einem Fahndungsaufruf der Polizei und einer ausgesetzten Belohnung von 3.000 Euro konnte die Polizei jetzt einen tatverdächtigen 22-Jährigen festnehmen. Im wird vorgeworfen zwei Brüder am 28. August angegriffen und einen von ihnen mit einem Messer schwer verletzt zu haben.
Der Messerangriff gegen zwei Brüder ereignete sich am Abend des 28. August 2020 auf dem Fußweg entlang der Münchener Straße, Höhe Adolf-Klarenbach-Schule in Düsseldorf Holthausen. Eine Personengruppe geriet mit dem Zwillingspaar in Streit und griff die beiden 39-Jährigen an. Ein unbekannter Täter verletzte dabei einen der Brüder schwer, dass zwischenzeitlich Lebensgefahr bestand. Die Mordkommission „Zwilling“ der Düsseldorfer Kriminalpolizei fahndete nach der Tat mit Plakaten nach der Gruppe und lobte 3.000 Euro Belohnung für Hinweise aus.
Die Ermittlungen ergaben Hinweise auf einen 22-jährigen Düsseldorfer, der der Polizei bereits als Intensivtäter bekannt ist. Gegen ihn wurde am Dienstag (12.1.) ein Haftbefehl wegen dringendem Tatverdacht vollstreckt.