Düsseldorf schlägt Alarm: 14-Jähriger mit Diebesgut festgenommen
So eine Autoalarmanlage mitten in der Nacht kann ziemlich nerven: Am frühen Donnerstagmorgen (8.10.) aber führte die Sirene dazu, dass ein 14 Jahre alter, mutmaßlicher Autodieb festgenommen werden konnte.
Gegen 1.20 Uhr früh weckte die Sirene die Anwohner der Grunerstraße. Die riefen die Polizei. Die Alarmanlage sicherte einen Landrover, bei dem die Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Daraufhin kreuzten mehrere Streifenwagen durch das Viertel. Auf der Mathildenstraße hielten die Beamten schließlich einen 14-Jährigen an. In einem Beutel trug er einen Laptop, eine Kamera und ein Paar Ohrringe bei sich. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass diese Gegenstände aus einem Mercedes stammten, der mit eingeschlagener Seitenscheibe auf der Grunerstraße stand.
Der 14-Jährige habe keinen festen Wohnsitz und sei bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen, teilte die Polizei mit. Derzeit prüfen Ermittler, ob der Junge für weitere Straftaten verantwortlich gemacht werden kann.
Foto: Polizei Soest