Düsseldorf Hassels: Fotofahndung nach Supermarkt-Räubern
Mit Fotos aus der Überwachungskamera fahndet die Düsseldorfer Polizei jetzt nach drei Unbekannten, die am 21. November 2020 die Netto-Filiale an der Hasselstraße überfallen haben. Es sind 1.000 Euro Belohnung für Hinweise zur Ergreifung der Täter ausgesetzt.
Als die Angestellten der Netto-Filiale in Düsseldorf Hassels am Samstag (21.11.) um 22 Uhr den Laden schließen wollten, wurden sie von drei maskierten Unbekannten mit Schusswaffen bedroht. Im Geschäft ließen sich die Täter Kasse und Tresor öffnen und flohen mit mehreren Hundert Euro Beute. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Die maskierten Täter werden als 20 bis 25 Jahre alt und dunkel bekleidet beschrieben. Zwei von ihnen führten ein Messer bei sich, der andere hatten eine Schusswaffe.
Da die Fahndung bisher erfolglos blieb wendet sich die Polizei jetzt mit Fotos an mögliche Zeugen. Im Stadtteil wurden mehrere Dutzend Fahndungsplakate rund um den Tatort an der Hasselstraße verteilt. 1.000 Euro Belohnung sind für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung der Täter führen.
Zeugen können sich an jede Polizeidienststelle, oder direkt an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 wenden.