Düsseldorf Innenstadt: Raubüberfall auf Kiosk
Mit Waffengewalt überfiel ein ein Räuber am Dienstagmittag (19.6.) ein Kiosk an der Immermannstraße. Mit mehreren Hundert Euro Beute flüchte es anschließend in Richtung Stresemannplatz. Die von der Polizei eingeleitete Großfahndung brachte bislang kein Ergebnis.
Am Dienstagmittag um 13:35 Uhr blickte die Angestellte eines Kiosk in die Mündung einer Waffe. Ein etwa 40-jähriger Mann mit Sonnenbrille stand vor ihr und forderte Bargeld. Mit seiner Beute von mehreren Hundert Euro verließ den Kiosk und flüchtete in Richtung Stresemannplatz.
Die Polizei löste sofort eine Großfahndung aus, doch der Täter wurde bisher nicht gefunden. Er wird als etwa 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und mit südländischen Erscheinungsbild beschrieben. Er trug bei der Tat ein weißes Hemd, eine blaue Jeans und eine Sonnenbrille. Die Spezialisten des Raubkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit Hinweisen an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden.