Düsseldorf Garath: 81-Jährige mit dem Messer bedroht und beraubt
Eine 81 Jahre alte Frau spürte plötzlich ein Messer im Rücken. Dann hätten sich zwei oder drei Männer vor ihr aufgebaut und ihr einen Stoffbeutel mit mehreren hundert Euro entrissen. Tatort: die Kurt-Schumacher-Straße in Düsseldorf Garath. Die Seniorin war kurz zuvor zum Geld wechseln in einer Bank, teilte die Düsseldorfer Polizei mit.
Freitag, 22. Juni, kurz nach 15 Uhr: Die 81-Jährige verließ das Geldinstitut an der Peter-Behrens-Straße in Düsseldorf Garath. Bei sich trug sie das Bargeld, das die Frau zuvor am Bankschalter gewechselt hatte. Auf dem Gehweg der Kurt-Schumacher-Straße hinter der Bank bemerkte sie plötzlich das Messer eines Unbekannten in ihrem Rücken. Der Mann müsse sich von hinten angeschlichen haben. Zwei oder drei Komplizen versperrten der Seniorin den Weg und entrissen ihr einen Stoffbeutel, in dem sich das Bargeld befand.
Die Täterbeschreibung
So schildert die Polizei den Tathergang. Die Männer entkamen unerkannt mit mehreren hundert Euro. Die Geschädigte flüchtete zurück in die Bank, wo sie den Vorfall meldete. Sie beschrieb den Haupttäter als „dunkelhäutigen Mann, der eine schwarze Jacke und eine schwarze Baseball-Kappe trug“. Die Fahndung verlief ergebnislos.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0211-8700 beim Kriminalkommissariat 35 zu melden.