Düsseldorf Benrath: Überfall auf Sonnenstudio
Ein Unbekannter bedrohte am Montagnachmittag (16.9.) eine Angestellte in einem Sonnenstudio auf der Paulistraße in Düsseldorf Benrath mit einer Schusswaffe. Er erbeutete Bargeld und floh Richtung Benrather Bahnhof. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 15:07 Uhr betrat der Täter am Montagnachmittag das Sonnenstudio an der Paulistraße. Er war mit aufgezogener Kapuze, Schal vor dem Mund und Sonnenbrille getarnt und telefonierte zunächst mit seinem Handy. Zeugen sagten aus, er könnte dabei russisch gesprochen haben. Plötzlich zog der Unbekannte eine Schusswaffe aus dem Hosenbund und forderte von der Mitarbeiterin des Sonnenstudios Bargeld. Nachdem ihm ein niedriger dreistelliger Betrag ausgehändigt wurde, floh der Mann. Er lief zuerst links in Richtung Hildener Straße und dann erneut links in Richtung Benrather Bahnhof.
Der Unbekannte wird als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, von normaler Statur und mit eine helle Hautfarbe beschrieben. Während der Tat trug er eine graue, sehr große Jogginghose, Turnschule, eine schwarze Sonnerbrille, einen Schal und eine schwarze Kapuzenjacke mit dem weißem Schriftzug "Athletic United".
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.