Düsseldorf: Polizeistreife findet vermisste 15-Jährige in der Wohnung eines Düsseldorfers (41)
Eine Düsseldorfer Polizeistreife hat offenbar die seit Tagen vermisste 15 Jahre Lucy S. aus Wettesingen bei Kassel in Düsseldorf entdeckt. Die Beamten fanden sie in der Wohnung eines 41 Jahre alten Mannes, heißt es in Presseberichten aus Hessen. Die Eltern hätten sie auf einer Düsseldorfer Polizeiwache in Empfang genommen.
Seit Montagabend wurde Lucy S. vermisst. Am Abend radelte sie durch ihr Dorf in der Nähe von Kassel. Die Polizei stellte das Fahrrad am Dienstag in Warburg (Kreis Höxter) sicher. Es stand am Bahnhof. Ein Schaffner wollte Lucy in einem Zug gesehen haben, der in Richtung Hagen fuhr.
Handy-Ortung führte nach Düsseldorf
Bereits am Dienstag hatte die hessische Polizei offenbar Computerspuren gesichert, denen zu Folge sich Lucy in Richtung Düsseldorf abgesetzt haben könnte. Das Handy der 15-Jährigen war offenbar zu orten. Im Rheinland wurde ein Foto des Mädchens in den Medien veröffentlicht –und am Donnerstag durch eine aktualisierte Version ersetzt. Am Freitag, angeblich gegen 23.30 Uhr steuerte eine Streife gezielt die Wohnung eines 41 Jahre alten Mannes in Düsseldorf an und entdeckt Luzcy dort.
Es heißt, das Mädchen sei unversehrt gewesen, habe den Mann im Internet kennengelernt und sei noch am Tag ihres Verschwindens zu ihm gereist.