Düsseldorf Holthausen: Bewaffneter Überfall auf Apotheke
Am Mittwochnachmittag (20.8.) stand dem Angestellten in der Eichenkreuz-Apotheke an der Itterstraße ein unbekannten Mann gegenüber, der ihn mit einer Waffe bedrohte und Bargeld von ihm verlangte. Mit einem niedrigen dreistelligen Betrag floh der Täter in Richtung Eichenkreuzstraße. Die Polizei sucht Zeugen.
Aktualisierung: Der Täer flüchteten offenbar in einem roten Kleinwagen, älteren Modell, unbekannten Herstellers mit Bergheimer Kennzeichen: BM -. Das Fahrzeug war in der Meyerhofstraße vor einer Metzgerei im Halteverbot geparkt. Nach der Tat stieg der Unbekannte ein und entfernte sich.
Nach dereitigen Ermittlungen wird der Täter als gepflegt und unauffällig beschrieben. Der Unbekannte wird auf 30-35 Jahre geschätzt, hat eine schlanke Statur und ist etwa 1,70 Meter groß. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose, mit weißen streifen und eine weinrote Kapuzenjacke mit dem Schriftzug „adidas“ auf der Rückseite.
Als der Mann die Apotheke gegen 16:35 Uhr betrat und den Angestellten mit einer Waffe bedrohe, hatte er die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, verdeckte seine Augen mit einer verspiegelten Sonnenbrille und trug Handschuhe. In Hochdeutsch ohne Akzent verlangte er die Herausgabe des Bargelds. Als der Mitarbeiter ihm einen niedrigen dreistelligen Betrag ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter aus der Apotheke und lief rechts auf der Eichenkreuzstraße in eine unbekannte Richtung Meyerhofstraße. Dort bestieg er nach Zeugenaussagen einen roten Kleinwagen mit Bergheimer Kennzeiche (BM). Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
Wer Hinweise zum Täter oder zur Tat geben kann, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.
aktualisiert 22.08.2019, 13:30 Uhr