Düsseldorf Garath: BWM-SUV überschlägt sich auf der Frankfurter Straße
An einer Straßenlaterne auf dem Dach liegend stoppte ein BMW am Montagnachmittag (7.12.) auf der Frankfurter Straße in Düsseldorf Garath, nachdem der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Ersthelfer befreiten den Fahrer, der verletzt in eine Klinik gebracht wurde. Es gab erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen durch den Unfall. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Bei der Leitstelle der Feuerwehr ging am Montagnachmittag um 16:15 Uhr ein Notruf über einen Unfall auf der Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Garath ein. Aus noch ungeklärter Ursache hatte der Fahrer eines BMW Geländewagens in Höhe der Auffahrt Garath zur A59 die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er kollidierte mit seinem Fahrzeug mit der Mittelleitplanke, schleuderte dann an die rechte Fahrbahnbegrenzung, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Grünstreifen an einer Straßenlaterne liegen. Ein nachfolgender Fahrer befreite das Unfallopfer aus seinem PKW und leistete Erste Hilfe.
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle eintrafen, kümmerten sich der Rettungsdienst um den Verletzten und fuhr ihn zur weiteren Behandlung in eine Klinik.
Die Feuerwehr sicherte die Straßenlaterne, die drohte umzustürzen, und streute die ausgelaufenen Betriebsmittel ab. Für die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache leuchteten die Einsatzkräfte die Unfallstelle aus. Mitarbeitende der Stadtwerke schalteten die Straßenlaterne stromlos.
In Folge des Unfalls und der Ermittlungen kam es zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Frankfurter Straße.
Foto: Patrick Schüller