Discounter in Düsseldorf Garath: Trio fordert mit Waffe Bargeld – flüchtet aber nur mit Schokolade
Recht brutal ging ein Trio am Dienstagabend (8.12.) in Düsseldorf Garath vor. In einem Discounter schlugen und bedrohten sie die Kassiererin mit einer Waffe und verlangten Bargeld. Als das nicht gelang flüchteten sie mit einer Tafel Schokolade. Die Polizei sucht Zeugen.
Die drei Unbekannten betraten am Dienstagabend gegen 21:10 Uhr den Discounter an der Fritz-Erler-Straße. Sie trugen Alltagsmasken und legten an der Kasse eine Tafel Schokolade auf das Band. Plötzlich bedrohten sie die Kassiererin vermutlich mit einer Schusswaffe und schlugen ihr damit gegen den Kopf. Sie forderten die Herausgabe von Bargeld. Als ihre eigenen Versuche, die Kasse zu öffnen, misslangen, ergriff das Trio die Flucht ohne Beute, nur mit der Schokolade. In welche Richtung sie flüchteten ist nicht bekannt. Die Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.
Die Drei werden als etwa 15 bis 20 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Einer der Tatverwar sehr schlank und groß, ein zweiter war eher klein und dicklich.
Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten sich beim Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonummer 0211-8700 zu melden.