Düsseldorf Unterrath: Unbekannter verletzt 27-Jährigen schwer durch Messerstiche
Aktualisierung: Ein 30-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. Zwischen ihm und dem Opfer gab es offenbar seit längerem Streitereien im privatem Bereich. Er wurde in der Wohnung seiner Mutter in Lichtenbroich angetroffen. Ein Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag wurde erlassen. Das Opfer ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen dauern an.
Auf dem Lichtenbroicher Weg in Düsseldorf Unterrath kam es am Samstagabend (12.12.) zu einem Angriff auf einen 27-jährigen Mann. Offensichtlich schwer durch Messerstiche verletzt lief dieser auf Passanten zu und rief um Hilfe. Er wurde im Krankenhaus notoperiert. Die Fahndung nach dem Täter verlief bis jetzt erfolglos.
Gegen 20:50 Uhr am Samstagabend trafen Passanten auf dem Lichtenbroicher Weg in Höhe Mintarder Weg auf einen schreienden Mann, der offensichtliche Stichverletzungen am Oberkörper hatte. Der Verletzte brach dann zusammen und der Rettungsdienst wurde alarmiert. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der 27-Jährige anschließend in einem Krankenhaus notoperiert.
Nach Zeugenaussagen flüchtete eine männliche Person zu Fuß in Richtung Mintarder Weg. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ergebnislos. Polizeikräfte suchten den Bereich noch in der Nacht nach Spuren ab. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.
Wer Hinweise zur Tat geben kann wird gebeten sich bei der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.
aktualisiert 14.12.2020, 11 Uhr