Düsseldorf: Polizei sucht Zeugen des Einbruchs beim Kö-Juwelier
Die Polizei fahndet nach den Einbrechern, die in der Nacht zum 1. Mai ein Juweliergeschäft im Kö-Center ausgeraubt hatten. Sie veröffentlichte zwei Fotos von besonderen Schmuckstücken, die zur Beute gehören.
Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei kamen die Täter am Montagabend (30.4.) um 21:50 Uhr aus Richtung Königsstraße. Sie verschafften sich im Keller des Kö-Centerns Zutritt zu einem Ladenlokal, das derzeit leer steht. Offenbar hatten die Einbrecher gute Ortskenntnisse, denn sie stemmten gezielt eine Wand auf, die an den Lagerraum des Juweliers grenzte. So gelangten sie in das Geschäft und stahlen hochwertigen Uhren und Einzelanfertigungen an Schmuckstücken.
Diese beide besonderen Ringe gehörten zur Beute
Darunter waren zwei sehr auffällige Ringe, von denen die Polizei nun Fotos veröffentlichte. Um 1:40 Uhr flüchteten die Täter durch eine Tiefgarage und über die Kö. Dabei waren sie mit Sturmhauben maskiert und trugen schwarze Rucksäcke, einer mit dem Aufdruck der Marke "NEW BALANCE". Unklar ist, ob ein Fluchtfahrzeug auf der Königsstraße abgestellt war.
Die Polizei bittet Zeugen, die im Zeitraum 21:50 Uhr am Montag bis 1:40 Uhr am Dienstag Beobachtungen gemacht haben oder etwas über den Verbleib der Beute sagen können, sich beim zuständigen Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden.