Düsseldorf: Kö-Kiosk brennt in der Nacht ab
Das Zeitungsbüdchen auf der Kö in Höhe Graf-Adolf-Platz ist am frühen Dienstagmorgen (1.12.) komplett ausgebrannt. Die Kö war in giftigen Qualm gehüllt. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Um 2:52 Uhr am Dienstagmorgen ging bei der Leitstelle der Feuerwehr die Meldung über den Brand eines Ladenlokals an der Kö ein. Als die Einsatzkräfte im Bereich der Kö zwischen Graf-Adolf-Straße und Bahnstraße eintrafen, war der Bereich bereits mit giftigen Rauch vernebelt und das Zeitungsbüdchen auf dem Bürgersteig brannte lichterloh.
Während ein Einsatztrupp die Löschmaßnahmen einleitete, untersuchten weitere Feuerwehrleute das angrenzende Bürogebäude, ob giftiger Brandrauch ins Gebäudeinnere gelangt war. Sie konnten schnell Entwarnung geben. Um alle Glutnester im Kiosk abzulöschen, räumten die Einsatzkräfte es leer. Erst gegen vier Uhr war der Einsatz beendet. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet. Die Höhe des Sachschadens konnte in der Nacht noch nicht bestimmt werden.