Düsseldorf Hassels: Bankräuber macht Rückzieher
Am Donnerstag (2.3.) versuche ein 24-jähriger Mann die Filiale der Stadtsparkasse in Hassels kurz vor Geschäftsschluss zu überfallen. Die Bankmitarbeiter verweigerten die Herausgabe von Geld und riefen die Polizei, worauf der Täter flüchtete. Wenig später stelle er sich der Polizei und wurde in Gewahrsam genommen.
Gegen 17.40 Uhr am Donnerstag betrat der 24-Jährige die Bankfiliale an der Hasselsstraße. Er hatte eine Gaspistole bei sich, bedrohte damit aber niemanden konkret, sondern forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Bankangestellten kamen seiner Aufforderung nicht nach und erklärten die Polizei zu rufen. Daraufhin flüchtete der Mann aus der Bank. Die Polizei leitete sofort eine Nahbereichsfahndung ein. Der dabei eingesetzte Spürhund fand in der Nähe des Tatortes in einem Gebüsch Wechselbekleidung und die Gaspistole des mutmaßlichen Bankräubers.
Der 24-jährige Mann erkannte wohl gleich nach seinem gescheiterten Überfall die Ausweglosigkeit seiner Flucht und stellte sich vor Ort den Polizeibeamten der Polizeiinspektion Süd. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen seitens der Spezialisten des Raubkommissariats dauern an.