Düsseldorf – Duisburg – Ratingen: Betrunkene Mercedes-Fahrerin fährt auf Felge weiter – Polizei sucht Zeugen
Beamte der Duisburger Polizei ordneten in der Nacht zu Freitag (19.7.) eine Blutprobe an, nachdem sie am Wedauer Markt eine offenbar betrunkene Frau in ihrem Mercedes angetroffen hatten. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, da die Autofahrerin trotz platten Reifen auf der Felge weiterfuhr. Da die Frau nach den Ermittlungen ihre Fahrt bereits in Ratingen begonnen hatte, sucht die Polizei nun nach möglichen Unfallgeschädigten und versucht die Fahrroute zu rekonstruieren.
Die Felge nach der Trunkenheitsfahrt
Der graue Mercedes CLK mit Mettmanner Kennzeichen hatte einen Plattfuß, was die Fahrerin in der Nach zu Freitag nicht störte. Zeugen meldeten der Polizei das Fahrzeug, das über die in Duisburg über die Karl-Lehr-Straße in Richtung Wedauer Markt unterwegs war. Dort parkte die Autofahrerin und wurde von der Polizei kontrolliert, die sie anschließend für eine Blutprobe mit auf die Wache nahmen. Gegen die Frau wurde unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstellt.
Ermittlungen ergaben, dass die 49-Jährige Mercedesfahrerin bereits in Ratingen losgefahren war. Die Polizei sucht jetzt mögliche Unfallgeschädigte und Zeugen, die Hinweise auf die Fahrtstrecke des auf einer Felgen fahrenden Wagens geben können. Das Duisburger Verkehrskommissariat 22 nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0203 280-0 entgegen.
Fotos: Polizei Duisburg