Schon wieder Pfefferspray! Überfall auf Supermarkt in Düsseldorf Hassels
Am Mittwoch (22.7.) erfolgte bereits der zweite Überfall auf Lebensmittelgeschäfte in Hassels durch eine Pfeffersprayattacke. Die Polizei ermittelt derzeit, ob es Zusammenhänge zwischen den Überfällen gibt.
Die Methode war bei beiden Überfällen gleich, so die Polizei. Der Täter nimmt im Geschäft einen Artikel, stellt sich an die Kasse und wenn die Kassiererin die Geldlade öffnet, sprüht er Pfefferspray in das Gesicht der Mitarbeiterin, greift in die Kasse und flüchtet.
Am Mittwochnachmittag (22.7.) wurde ein Lebensmittelgeschäft an der Potsdamer Straße überfallen, am Freitag (19.7.) eines in der Schneidemühler Straße. Beide Kassiererinnen erlitten Verletzungen und müssten ärztlich behandelt werden.
Die Täter wurden beide als junge Männer im Alter von 20 – 25 Jahren beschrieben. Während in der Schneidemühler Straße der Täter laut Zeugenbeschreibung einen braunen Hautteint hatte und mit rotem Pullover, Arbeitshose und Sonnenbrille bekleidet war, beschreibt das Opfer in der Potsdamer Straße den Angreifer als 1,80 Meter groß und schlank. Er hat blonde Haare und trug einen schwarzen Kapuzenpulli und eine dunkle lange Hose.
Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Täters und/oder seinen Aufenthaltsort geben können, melden sich bitte unter Telefon 0211-8700 beim Kriminalkommissariat 13.