Düsseldorf Hassels: Überfall auf Netto-Filiale
Als die Angestellten der Netto-Filiale in Düsseldorf Hassels am Samstag (21.11.) um 22 Uhr den Laden schließen wollten, wurden sie von vier maskierten Unbekannten mit Schusswaffen bedroht. Im Geschäft ließen sich die Täter Kasse und Tresor öffnen und flohen mit mehreren Hundert Euro Beute. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Da die Fahndung bisher erfolglos blieb, werden Zeugen um Hinweise gebeten.
Um 22 Uhr am Samstagabend wollten die drei Angestellten den Laden an der Hasselsstraße abschließen, als ihnen von vier Unbekannten vor der Tür aufgelauert wurde. Die Maskierten Räuber bedrohten sie mit Schusswaffen und drängten sie zurück in das Geschäft. Dort ließen sie sich Kasse und Tresor öffnen und raubten Mehrere Hundert Euro Bargeld, das sie in einem mitgebrachten schwarzen Beutel verstauten. Sie flüchteten in Richtung Bromberger Straße.
Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde. In den sozialen Netzwerken wurde über den Einsatz diskutiert, da im Rahmen der Fahndung auch zahlreiche Fahrzeuge im Bereich Hassels kontrolliert wurden und Anwohner aufgefordert wurden in ihren Wohnungen zu bleiben. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort.
Da die Fahndung bislang zu keinem Erfolg führte, bittet die Polizei um Hinweise. Die vier maskierten Täter werden als 20 bis 25 Jahre alt und dunkel bekleidet beschrieben. Zwei von ihnen führten ein Messer bei sich, die beiden anderen hatten eine Schusswaffe.
Zeugen werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu melden.