Düsseldorf Stadtmitte: Senior fährt mit Transporter in Ladenlokal an der Berliner Allee
Mit Glück erlitt eine Passantin am Mittwochmittag (3.7.) an der Berliner Allee nur leichte Verletzungen, als ein Transporter von der Straße abkam, auf den Bürgersteig fuhr in im Schaufenster eines Geschäfts zum Stehen kam. Der 71-jährige Fahrer hatte offenbar einen internistischen Notfall erlitten und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er verletzte sich bei dem Unfall schwer. Beide wurden in eine Klinik gebracht.
Ein 71-Jähriger war mit seinem Mercedes Vito auf der Bahnstraße in Richtung Oststraße unterwegs, als er gegen 11.35 Uhr plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor und an der Kreuzung Berliner Allee-Bahnstraße nach links von der Straße abkam. Er steuerte von der Fahrbahn auf den Bürgersteig, überfuhr einen Ampelmast und wurde erst gestoppt, als er die Schaufensterscheibe eines Geschäfts durchbrochen hatte. Die Polizei geht davon aus, dass ein internistischer Notfall bei dem Senior Auslöser des Verkehrsunfalls war. Eine 25-jährige Fußgängerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Die Passantin und der Fahrer wurden in die Klinik gebracht. Der 71-Jährige wurde stationär aufgenommen. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt. Über die Höhe des Sachschadens wurde noch keine Angabe gemacht.