Düsseldorf Heerdt: Straßenbahn rammt ein Auto – 66-jähriger Fahrer schwer verletzt
Ein 66 Jahre alter Mann wurde am Sonntag schwer verletzt. Nach dem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn wurde er in seinem Auto eingeklemmt. Das passierte auf der Heerdter Landstraße in Höhe des Abzweigs Wiesenstraße. Der Autofahrer musste von der Düsseldorfer Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.
Der Notruf erreichte die Feuerwehrleitstelle um 14:23 Uhr. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der Heerdter Landstraße. Beteiligt: eine Straßenbahn und ein Auto. Das Fahrzeug wurde von der Straßenbahn gegen ein Verkehrszeichen und einen Ampelmast geschleudert.
Versorgung des eingeklemmten Fahrers
Bereits nach sieben Minuten erreichte das erste Einsatzfahrzeug die Einsatzstelle. Der Autofahrer wurde sofort rettungsdienstlich gesichtet und noch im Fahrzeug versorgt. In Absprache mit dem Notarzt wurde der schwer verletzte Mann durch Feuerwehrkräfte mit hydraulischem Rettungsgerät befreit. Danach musste der Rettungsdienst den 66 Jährigen für den anschließenden Transport in die Universitätsklinik Düsseldorf stabilisieren. Die Feuerwehr klemmte im Unfallauto die Batterie ab und demontierte anschließend den Ampelmast, der auf dem Fahrzeug lag.
Hoher Schaden
An der Straßenbahn und dem Pkw entstand hoher Sachschaden. Die Heerdter Landstraße wurde während der Rettungsmaßnahmen gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Düsseldorfer Polizei sicherte die Unfallspuren. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.