Düsseldorf Derendorf: 83-jährige Radfahrerin bei Unfall mit Lkw schwer verletzt
An der Kreuzung Johannstraße/Ulmenstaße in Düsseldorf Derendorf kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall, bei dem eine 83-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Ein Lkw-Fahrer, der aus Richtung Großmarkt kommend an der Kreuzung rechts in Richtung Theodor-Heuss-Brücke abbiegen wollte, hatte die Seniorin übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Die schwer verletzte Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. Spezialisten des Düsseldorfer Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten die Spuren. Die Johannstraße musste zeitweise gesperrt werden, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte.
Eine 83-jährige Radfahrerin befuhr am Dienstagmorgen gegen 9:52 die Ulmenstraße auf dem Radweg als Geisterfahrerin in Richtung Großmarkt. Ihr entgegen kam ein 54-jähriger türkische Lastwagenfahrer, der mit seinem Fahrzeug rechts in die Joahnnstraße Richtung Theodor-Heuss-Brücke abbiegen wollte. Aus bisher unbekannter Ursache übersah er die Seniorin und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin wurde vom Lkw erfasst und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei vernahm den Lkw-Fahrer, der nach Zahlung einer Sicherheitsleistung weiterfahren durfte.
Die Spezialisten des Düsseldorfer Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten vor Ort die Spuren. Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich zum Teil gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.