Düsseldorf Flingern: Eine Viertelmillion Euro Schaden durch den Brand einer Lagerhalle
Außerplanmäßiges Ostermontagsfeuer: Eine Lagerhalle in Düsseldorf Flingern brannte. Nach Angaben der Feuerwehr wurde niemand verletzt. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei einer Viertelmillion Euro.
Am Montag (2.4.) um 17.40 Uhr sahen Anwohner in Düsseldorf Flingern eine große Rauchwolke über dem Stadtteil. Eine Lagerhalle im Süden Flingerns brannte. Löschzüge der Feuerwachen Behrenstraße und Hüttenstraße rückten aus. Beim Eintreffen der ersten Einheiten brannte der Anbau einer Lagerhalle, starker Rauch stieg auf.
Wachhund stoppt Brandretter
Bevor jedoch gelöscht werden konnte, musste ein Wachhund eingefangen werden, der frei auf dem Firmengelände umherlief. Das Tier ließ sich rasch von den Einsatzkräften einfangen und wurde einem Hundeführer der Polizei übergeben.
Vom Nachbargrundstück aus wurde das Feuer mit zwei Drehleitern bekämpft. So konnte die Feuerwehr ein Übergreifen auf ein Nachbargebäude und einen „Netto“-Supermarkt verhindern. Nach etwas über einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle. 70 Feuerwehrleute waren zwei Stunden lang im Einsatz.
Kripo ermittelt Brandursache
Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf ungefähr eine Viertelmillion Euro. Es gab keine Verletzten. Derzeit befindet sich der Löschzug der Feuerwache Behrenstraße an der Einsatzstelle, um die letzten Glutnester abzulöschen.