Düsseldorf Altstadt: 28-Jähriger durch Schlag mit Flasche schwer verletzt
Am frühen Samstagmorgen (26.9.) eskalierte in der Düsseldorfer Altstadt ein Streit zwischen zwei Männern. Während der Schlägerei griff einer der Beteiligten zu einer Flasche und schlug diese auf den Kopf des anderen, der dadurch schwere Verletzungen erlitt. Die Polizei konnten den Tatverdächtigen festnehmen. Eine Mordkommission ermittelt nun den Sachverhalt.
Zwei 28-jährige Männer gerieten am Samstag gegen 5:10 Uhr auf der Mühlenstraße/Mertensgasse in Streit. Nachdem sie sich zuerst mit Faustschlägen traktierten, soll einer der Beteiligten im weiteren Verlauf nach einer Glasflasche gegriffen und damit seinem Gegner auf den Kopf geschlagen haben. Dieser erlitt durch die Schläge schwere Verletzungen, die im Krankenhaus sofort operativ behandelt werden mussten. Lebensgefahr bestand nicht.
Der Tatverdächtige konnte von der Polizei in der Nähe festgenommen werden. Aufgrund der schwere der Verletzungen wertet die Staatsanwaltschaft die Tat als versuchten Totschlag. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Der Festgenommene soll dem Haftrichter vorgeführt werden.