Düsseldorf Polizei: Skelettierter Leichnam im Aaper Wald gefunden
Aktualisierung: Wie die Polizei am Freitag (31.5.) bestätigte, handelte es sich um die Leiche einer Frau. Es gibt Hinweise, dass es die sterblichen Überreste einer 56-Jährige sind, die seit Anfang April vermisst wurde. Die drogenkranke Frau war zuletzt in einer Einrichtung im Düsseldorfer Süden untergebracht. Die Polizei geht nicht von einer Straftat aus.
Polizeieinsatz im Aaper Wald: Dort hat ein Hund am Donnerstagnachmittag eine Leiche erschnüffelt. Der Leichnam war nach ersten Auskünften schon teilweise skelettiert. Ein Polizeisprecher sagte, man könne eine Gewalttat nicht ausschließen.
Es sollte eigentlich ein Feiertagsspaziergang werden. Doch dann stand, gegen 15.30 Uhr, der Hund vor einem dichten Gebüsch nahe einer Straße und bellte. Als sein Herrchen der Ursache dafür auf den Grund gehen wollte, fand er den Leichnam. Angeblich war nicht auf Anhieb zu erkennen, ob es sich bei dem toten Menschen um eine Frau oder einen Mann handelt. Erste Details werde die Polizei erst am Freitag erfahren, sagte ein Polizeisprecher. Die sterblichen Überreste wurden in einem dunklen Leichensack in die Gerichtsmedizin gebracht.
Foto: Daniel Bothe