Düsseldorf Lörick: Schüsse aus einem Luftgewehr verletzen drei Passanten – 26-Jähriger festgenommen
Drei durch Schüsse aus einem Luftgewehr verletzte Personen meldete die Düsseldorfer Polizei aus der Nacht zu Mittwoch, gegen 23 Uhr. Vom Balkon seiner Wohnung an der Emanuel-Leutze-Straße in Düsseldorf Lörick aus soll ein 26 Jahre alter Deutsch-Amerikaner wahllos auf Passanten gezielt und abgedrückt haben. Der Mann sei betrunken gewesen und habe unter Drogeneinfluss gestanden, heißt es. Er wurde festgenommen und befindet sich derzeit im Gewahrsam der Düsseldorf Polizei.
Motive und Hintergründe sind den ermittelnden Beamten derzeit nach Angaben eines Polizeisprechers unklar. Der 26-Jährige mache einen verwirrten Eindruck. Die Einweisung in eine geschlossene Psychiatrie ist offenbar im ersten Versuch abgelehnt worden. Bei den Verletzten handele es sich um Jugendliche. Sie trugen blaue Flecken und Kratzer davon, die vom Notarzt vor Ort versorgt wurden. Dann konnten die Betroffenen nach Hause gehen.
Brandmelder schlägt an
Während der Polizeieinsatz lief, bekam die Düsseldorfer Feuerwehr aus dem Hochhaus des mutmaßlichen Schützen einen Brandmeldealarm. Sie rückte daraufhin mit Einsatzfahrzeugen an. Ob der Brandmeldealarm etwas mit den Schüssen zu tun hat, werde derzeit ermittelt, heißt es bei der Düsseldorfer Polizei.
Foto: Daniel Bothe