Düsseldorf Gerresheim: Tankstelle am Torfbruch zum zweiten Mal überfallen
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist die Esso-Tankstellen Am Torfbruch in Düsseldorf Gerresheim überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, erbeutete ein mit einem Messer bewaffneter Täter am Freitagabend (2.2.) mehrere hundert Euro.
Laut Polizeibericht betrat der Mann zur Tatzeit das Kassenhaus der Tankstelle und zog ein etwa 20 Zentimeter langes Messer. Damit bedrohte er den 22 Jahre alte Angestellten und forderte Bargeld. Nachdem der Täter das Geld bekommen hatte, flüchtete er in Richtung Heyestraße.
In diesem Fall wird der Täter als etwa 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte (soweit sichtbar) ein schlankes Gesicht. Der Mann war mit einer blauen hüftlangen Arbeitsjacke, einem roten Oberteil und einer dunklen Hose bekleidet. Um sein Gesicht zu verdecken, trug er eine dunkle Kapuze und hatte ein dunkles Tuch vor Mund und Nase.
Sechs Tage zuvor
Am Samstag (27.1.) zuvor war derselbe Angestellte schon einmal überfallen worden. Auch dabei verschwand der Täter mit mehreren hundert Euro Beute, hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen und einen Schal ins Gesicht gezogen. Auf der Flucht zog er Oberbekleidung und Schal aus und warf beides weg.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0.