Düsseldorf Hilden: Lange Staus nach Unfall mit Gefahrguttransporter
Aktualisierung: Die Polizei geht nun von einer Sperrung bis 20 Uhr aus. Die Umleitungsstrecken sind überlastet, im Düsseldorfer Süden staut sich der Verkehr auch durch Benrath.
Auf der Autobahn A46 in Fahrtrichtung Wuppertal kippte am Dienstagmorgen (18.8.) ein Lkw im Bereich des Kreuzes Hilden um. Das mit Gefahrgut beladene Fahrzeug muss aufwendig geborgen werden. Die A 46 ist seit dem Morgen gesperrt, öange Staus sind die Folge.
Gegen 8:40 Uhr am Dienstagmorgen war der 43-jährige Fahrer aus Thüringen mit seinem Lkw auf der A46 in Richtung Wuppertal unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen verlor er im Autobahnkreuz Hilden die Kontrolle über seinen Sattelzug und prallte rechts gegen eine Betonschutzwand. In Folge kippte das mit Gefahrgut beladenen Fahrzeug zur Seite. Der Lkw-Führer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden. Er wurde verletzt in eine Klinik transportiert.
Noch immer läuft die aufwendige Bergung des Lkw und der beschädigten Gefahrgutbehälter. Die A 46 in Fahrtrichtung Wuppertal ist zurzeit komplett gesperrt, die Polizei hofft die Fahrbahn gegen 18 Uhr wieder freigeben zu können. Rund um das Autobahnkreuz Hilden kommt es zu erheblichen Verkehrsstörungen und langen Staus.