Düsseldorf Friedrichstadt: Fahndung mit Fotos nach versuchtem Sexualdelikt
Aktualisierung: Nach dem versuchten Sexualdelikt an einem jungen Mädchens am Dienstag (21.5., 17.30 Uhr) hat die Kriminalpolizei nun Fotos einer Überwachungskamera veröffentlicht. Sie stammen von der Scheurenstraße in unmittelbarer Tatortnähe. Die Polizei bittet um Hinweise.
Am 24. Mai hat die Polizei ein Phantombild des Mannes veröffentlicht.
Am Dienstagnachmittag (21.5.) kam es auf der Scheurenstraße in Düsseldorf Friedrichstadt zu einem Sexualdelikt an einem Mädchen. Der Täter hatte sich durch Klingeln Zutritt zur Wohnung verschafft. Der Übergriff scheiterte an der Gegenwehr des Kindes und der Unbekannte flüchtete. Das Opfer blieb unverletzt.
Ein junges Mädchen war am Dienstagnachmittag alleine in der Wohnung der Familie an der Scheurenstraße, als es an der Tür klingelte. Das Kind öffnete die Tür und traf auf einen unbekannten Mann. Das weitere Vorgehen wertet die Polizei als Sexualdelikt. Da das Kind sich wehrte und laut schrie, flüchtete der Täter aus dem Haus in unbekannte Richtung.
Das unverletzte Mädchen informierte seine Mutter, die die Polizei alarmierte. Der Täter wird als hellhäutiger Mann von etwa 30 Jahre, 1,80 Meter Größe beschrieben. Seine Haare waren kurz und schwarz. Außerdem trug er einen Oberlppenbart und hatte wenige Haare am Kinn. Die Augen des Mannes empfand das Mädchen als groß, aber eher „platt“. Bekleidet war er mit einer weiten grauen Jogginghose und einem schwarzen Oberteil, einem Pullover oder einer Strickjacke.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 12 der Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700.
aktualisiert: 29.05.2019, 16 Uhr und 24.05.2019, 12 Uhr