Düsseldorf Holthausen: Mann durch Messerstich lebensgefährlich verletzt
Durch einen Messerstich ist ein 39-Jähriger in der Nacht zu Samstag (29.8.) lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizeibericht geschah die Tat auf der Bonner Straße/Ecke Münchener Straße. Die Tatverdächtigen – vier Männer und eine Frau – seien auf der Flucht, heißt es. Die Düsseldorfer Polizei hat die Mordkommission „Zwilling“ gebildet.
Streit um Mitternacht
Nach Angaben von Zeugen waren gegen Mitternacht in Holthausen zwei Brüder unterwegs. Beide seien 39 Jahre alt. An der Straßenecke Bonner Straße/Münchener Straße seien diese beiden Männer mit einer Gruppe von vier Männern und einer Frau in Streit geraten. Es wurde handgreiflich. Ein Mann aus der Fünfer-Gruppe habe im Verlauf ein Messer gezogen und einen 39-Jährigen damit lebensgefährlich verletzt.
Auf dem Bürgersteig wiederbelebt
Der stark blutende Mann musste noch auf der Straße durch Rettungskräfte wiederbelebt werden. Dann wurde in eine Klinik gebracht und sofort notoperiert. Sein Bruder erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen des Streits melden. Die Tatverdächtigen seien etwa 20 Jahre alt. Zwei Männer aus dieser Gruppe sollen Baseball-Caps getragen haben. Die Frau hat laut Zeugen lange, blonde Haare.
Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 8700 entgegen.