Düsseldorf Flingern: Polizei fahndet nach Kiosküberfall mit Fotos nach Tätern
Die Polizei Düsseldorf wendet sich jetzt mit Fotos einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit, um einen gescheiterten Raub auf ein Kiosk am 1. März in Flingern aufzudecken. Da die Täter auffälige Kleidung trugen, werden Hinweise erbeten.
Das Kiosk in der Hermannstraße in Düsseldorf Flingern war am Sonntag, 1. März, gegen 22:15 Uhr, von zwei Unbekannten überfallen worden. Der Angestellte wurde von ihnen mit einer Schusswaffe bedroht. Als eine Angehörige des Büdchenbetreibers plötzlich hinzukam, flüchteten die beiden Männer ohne Beute. Vor der Tür wurden sie von zwei Komplizen auf Motorrollern erwartet. Alle Vier entfernten sich vom Tatort.
Einer der Roller, der als gestohlen gemeldet war, und Teile der Bekleidung wurden später in der Wohnsiedlung Eduard-Schloemann-Straße gefunden und sichergestellt.
Die Polizei fragt nun, wer Hinweise zu den Tätern geben kann. Die beiden Unbekannten in der Trinkhalle trugen auffällige Motorradhelme in grün-weiß sowie schwarz-rot-weiß. Einer der Männer war mit einem grau-schwarzen Jogginganzug bekleidet. Der andere trug eine schwarze Jacke mit dem auffälligem Emblem "The Bulldog Amsterdam". Weitere Beschreibungen liegen derzeit nicht vor.
Zeugen werden gebeten sich beim Kommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 zu melden.
Fotos: Polizei Düsseldorf