Düsseldorf: Jugendliche räubern in Segelschiff
Der Eigner eines Schiffes im Düsseldorfer Hafen staunte nicht schlecht. Am Mittwoch (12.8.) in den frühen Morgenstunden entdeckte er auf seinem Schiff drei schlafende Jugendliche, die Getränke und Vorräte aus der Kombüse gestohlen und verzehrt hatten. Die alarmierte Polizei übergab die „Piraten“ den Erziehungsberechtigten. Die Ermittlungen dauern an.
Zwei junge Männer und eine Begleiterin enterten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Segelschiff, das im Handelshafen lag. Sie verschafften sich Zugang zur Kombüse und hebelten dort einen Kühlschrank und einen Vorratsschrank auf. Aus den vorgefundenen Vorräten bereiteten sie sich an Deck ein festliches Mahl. Anschließend übermannte das zwischen 16 und 17 Jahre alte Trio der Schlaf.
Gegen 3 Uhr am Morgen fand der Schiffseigner sie schlafend vor und alarmierte die Polizei. Die nahmen die Drei vorläufig fest und übergaben sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls dauern an.