Sturmtief zieht über Düsseldorf
Ein Sturmtief zog am Mittwochabend (24.4.) über Düsseldorf und sorgte für zahlreiche Einsätze bei der Feuerwehr wegen umgestürzter Bäume und loser Dachziegel. Verletzt wurde dabei niemand.
Der Himmel verdunkelte sich am Mittwochabend zwischen 19.25 und 20.45 Uhr deutlich. Ein Sturmtief brachte Gewitter und Regen und sorgte mit starken Böen für zahlreiche Schäden im Stadtgebiet.
Berufs- und Freiwillige Feuerwehr war im Einsatz, da neben den Sturmschäden auch die Brandmeldeanlagen zweier Krankenhäusern aktiviert wurden. Die alarmierte Löschzüge konnten in den Kliniken Fehlalarme feststellen und fuhren anschließend zu weiteren Einsatzstellen.
Auf der Roßstraße war ein großer Baum auf ein parkendes Fahrzeug gestürzt und musste von den Feuerwehrleuten zerkleinert werden. Ein Baugerüst an der Güstrower Straße in Garath war durch die Windböen in Mitleidenschaft gezogen worden und wurde durch Einsatzkräfte gesichert.
Insgesamt hat die Feuerwehr bis 20.45 Uhr in Folge des Sturms 26 Einsatzstellen abgearbeitet, bei denen glücklicherweise keine Menschen zu Schaden kamen.