Düsseldorf: Polizei fahndet nach mutmaßlichen Messerstechern
In den frühen Morgenstunden am Karnevalssamstag war ein 34-jähriger Mann bei einem Angriff mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und fahndet nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach zwei Männern, die im Zusammenhang mit der Tat gesucht werden.
Das Opfer war am Samstag, 2. März 2019, gegen 3:40 Uhr, auf der Andreasstraße in der Düsseldorfer Altstadt unterwegs, als er unvermittelt von zwei entgegenkommenden, bislang unbekannten Männern mit Schlägen attackiert wurde. Als er sich versuchte gegen die Schläge zu wehren, zog einer der Angreifer ein Messer und versetzte ihm mehrere Messerstiche in den Oberkörper. Die Täter flohen anschließend unerkannt. Der Geschädigte kam verletzt ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestand nicht.
Die Beamten der eingerichteten Mordkommission gehen nun mit Fotos von einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit und bitten um Hinweise zu den beiden Unbekannten. Die Männer sind verdächtig an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.
Täterbeschreibung
Die Männer werden als Jugendliche oder junge Erwachsene beschrieben. Einer der Männer trug auffällige helle Sneaker, mit schwarzen Komponenten, Bluejeans, eine dunkle Jacke und eine verkehrt herum aufgesetzte schwarze Basecap. Der Zweite hatte kurze dunkle Haaren, aber keinen Bart. Bekleidet war er mit schwarzen Sneakern – vermutlich der Marke Nike, Bluejeans und einem hellen Kapuzenpullover.
Hinweise zu den beiden Personen werden erbeten an die "MK Anna" beim Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei unter 0211 – 870-0.