Düsseldorf Flingern: Blitzeinbruch mit Baseballschlägern in Computergeschäft
Die Schaufenster eines Computergeschäftes an der Erkrather Straße schlugen in der Nacht zu Mittwoch (20.12.) drei maskierte Täter ein. Im Laden rafften sie Handys und Elektronikartikel zusammen und flüchteten. Zwei Tatverdächtige konnte die Polizei festnehmen. Ein dritter Täter flüchtete mit der mit Beute in einem silbernen Auto.
Nach Angaben der Polizei schlugen drei mit Skihauben maskierte Männer am Mittwoch (20.12.) kurz nach 3 Uhr die Frontscheibe eines Computerfachgeschäfts an der Erkrather Straße mit Baseballschlägern ein. Sie drangen in den Verkaufsraum ein, wo sie eilig mehrere Schränke aufbrachen. Mit zahlreichen Mobiltelefonen und anderen Elektronikartikeln flüchteten sie anschließend. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und einen als Fluchtauto dienenden silbenen PKW, dessen Kennzeichen er an die Polizei meldete.
Ermittlungen ergaben, dass das Kennzeichen offenbar von einem an der Erkrather Straße abgestellten Transporter gestohlen worden war, um es an dem silberfarbenen Fluchtfahrzeug anzubringen.
Im Rahmen der Nahbereichsfahndung traf ein Polizist mit Diensthund auf der Werdener Straße zwei Verdächtige an, die zu Fuß unterwegs waren. Die beiden 24 und 25 Jahre alten Männer aus Südosteuropa wurden vorläufig festgenommen. Beide sind wohnhaft in Niedersachsen und werden nun vernommen. Nach dem dritten Täter, der mit dem Pkw und der Beute flüchtete, wird weiterhin gesucht.