Düsseldorf Friedrichstadt: Restaurant an der Hüttenstraße brennt aus
Großer Schreck in den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertags (26.12.) für die Bewohner eines Hauses an der Hüttenstraße 21. Im Restaurant im Erdgeschoss war ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr löschte zügig und es gab keine Verletzten.
In unmittelbarer Nähe zur Feuerwache an der Hüttenstraße meldeten Nachbarn am Dienstag (26.12.) um 3:27 Uhr Feuer in einem Streetfoodrestaurant. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehrleute konnte ein ausbreiten des Brandes auf die benachbarte Reinigung und die Wohnungen im Haus verhindert werden. Das Ladenlokal wurde durch Flammen und Rauch komplett zerstört. Die Mieter, die während des Einsatzes das Haus verlassen mussten, konnten in ihre Wohnungen zurück nachdem die Einsatzkräfte mit Hochleistungslüftern den Rauch entfernt hatten. Es gab keine Verletzten.
Das Restaurant für orientalisches Streetfood hatte erst im September eröffnet und seit Freitag wegen der Weihnachtsfeiertage geschlossen. Am Mittwoch sollte Betrieb weiter gehen. Die Brandursache wird von der Polizei untersucht. Der Einsatzleiter der Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf 100.000 Euro.