Düsseldorfer Taxifahrer überfährt einen am Boden liegenden 65-Jährigen
Ein 54 Jahre alter Taxifahrer ist am Donnerstagabend in Düsseldorf Pempelfort über einen am Boden liegenden Mann (65) gefahren. Nach Angaben der Düsseldorfer Polizei wurde das Unfallopfer schwer verletzt. Es habe aber keine Lebensgefahr bestanden. Der Taxifahrer erlitt den Angaben zufolge einen Schock.
Zeugen berichteten der Polizei, der 65-Jährige sei über die Kreuzung Sternstraße/Rochusstraße getorkelt und dabei gestürzt. Man habe dem Mann auf die Beine helfen wollen. Doch da nahte bereits das Taxi des 54-Jährigen und fuhr über den am Boden liegenden Mann.
Kreuzung zwei Stunden lang gesperrt
Der Droschkenfahrer war auf der Sternstraße in Richtung Duisburger Straße unterwegs. Ein Notarzt und das Unfallaufnahmeteam wurden gerufen. Die Polizei sperrte die Kreuzung für etwa zwei Stunden. Der verletzte Mann wurde zunächst versorgt und von einem Rettungswagen in ein Spezialkrankenhaus gebracht.
Verdacht auf Trunkenheit
Wegen des unsicheren Gangs besteht der Verdacht, dass der Überfahrene betrunken war. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte kann er wahrscheinlich das Krankenhaus an Neujahr wieder verlassen. Das Ergebnis der Blutprobe stehe noch aus, so die Polizei.