Düsseldorf Pempelfort: Auto fährt in Gegenverkehr – schwerer Unfall am Joseph-Beuys-Ufer
Die Hintergründe des Unfalls am Mittwochmorgen (15.7.) auf dem Joseph-Beuys-Ufer sind noch unklar. Vielleicht erlitt der 46-Fahrer eines Opels einen internistischen Notfall. Er steuerte in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit zwei Fahrzeugen. Nachdem er vor Ort reanimiert werden konnte, kam er in ein Krankenhaus. Nur leicht verletzt wurden die anderen am Unfall beteiligten Fahrzeugführer. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sicherte die Spuren.
Es war ein großer Schreck für eine 33-jährige Düsseldorferin in ihrem Nissan und einem 28-jährigen Neusser in seinem Seat, als am Mittwochmorgen gegen 8:17 Uhr auf dem Joseph-Beuys-Ufer ein Opel als Geisterfahrer auf sie zusteuerte. Die drei Fahrzeuge kollidierten auf Höhe der Kunstbibliothek des Ehrenhofs. Offenbar hatte der 46-jährige Fahrer eines Opel Astra die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bereitschaftspolizisten waren in der Nähe und bemerkten den Unfall. Sie leiteten sofort lebensrettende Maßnahmen bei dem leblos wirkenden Opelfahrer ein. Gemeinsam mit den Rettungskräften der Feuerwehr gelang es noch am Unfallort den Mann erfolgreich zu reanimieren. Anschließend wurde er in die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht, Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.
Der Fahrer und die Fahrerin der am Unfall beteiligten Fahrzeuge verletzten sich nur leicht. Da alle drei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie abgeschleppt. Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten die Spuren vor Ort. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.