Düsseldorf Stadtmitte: 40-Jähriger ohne Führerschein unter Drogen mit gefälschten Papieren bei Verkehrskontrolle erwischt
Bei einer Verkehrskontrolle an der Worringer Straße wurde am Donnerstagmorgen (16.7.) ein 40-jähriger Düsseldorfer von der Polizei gestoppt. Ihn erwartet jetzt ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren, da er mit gefälschten Papieren, ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs war.
Zwei Beamte hielten den Fahrer eines Fiats am Donnerstagmorgen gegen 9:30 Uhr an der Worringer Straße bei einer Verkehrskontrolle an. Der 40-jährige Düsseldorfer wies sich mit einem lettischem Personalausweis und Führerschein aus. Die Überprüfung der Papiere auf der Altstadtwache ergab, dass die Dokumente gefälscht waren. Der Mann zeigte während der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen und ein Vortest wies auf Drogenkonsum hinwies. Deshalb wurde eine Blutprobe angeordnet, gegen die er sich heftig wehrte. Nun erwartet ihn ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ermittlungen dauern an.